Wer billig kauft, kauft 2x! Katzenjammer vorprogrammiert!

Geposted von Martina Stehr am

Neulich erreichte mich folgende Mail von – nennen wir sie mal – Matilda. Matilda liebt ihr Katze ungefähr so dolle wie ihren Freund. Den es aber leider nicht gibt. Ich verstehe das eigentlich überhaupt nicht, denn Matilda ist ausgesprochen attraktiv und witzig. Aber vielleicht hatten alle ihre Bekanntschaften eine Katzenallergie und deshalb ist sie nach wie vor mit ihrem Katerchen alleine… hmmm… ja mei. Ups, abgeschweift! Andere Plattform…

Also gut. Weiter.

Matilda hat sich also – weil sie sich so toll mit ihrem Kater – nennen wir ihn mal Kurti – versteht, 2 Masken im Internet bei einer der zahlreichen "ich-mache-scheene-Masken-und-mache-good-price"-Firmen mit Katzenmotiv bestellt.
Um Kurti wahrscheinlich ihren Respekt zu zollen und/oder um im Home-Office einfach auch mal auf "Augenhöhe" mit Kurti zu kommunizieren. Im Partnerlook sozusagen... ;)

Die Masken kamen dann... nach ca 4 Wochen Lieferzeit auch mal an (das ist oder war zumindest bei Chinaware mal so typisch). Einwurf: Bei mir sind sie übrigens in 2-3 Tagen da! ;)
Den Preis für ihre georderten 2 Masken möchte ich hier ebenfalls nicht nennen, nur soviel dazu, dass sie statt dieser 2 gelieferten Putzlappen-ähnlicher Objekte für dieses Geld wahrscheinlich einen ganzen Einkaufskorb vieler, bunter Putzlappen bekommen hätte...

Ja, mei. Aber seht selbst… (also ich musste bisserl über dieses Bild lachen ;) Schadenfreude ist doch die schönste Freude... hihihi)


Matilda wollte "eigentlich" eine Gesichtsmaske, die so perfekt wie ihr geliebtes Katerchen aussieht. Eine Maske, die sie selbst zur verwegenen "Kitty Cat" macht. Die sie evtl. auch gleich zur nächsten Faschingsparty (2025 oder so) mit perfektem Augen-MakeUp und sexy Katzenkostüm tragen könnte....

Tja, aber das war wohl nix.

Denn einen Katzenkopf im Gesicht bzw die ganze Katze überm Gesicht macht natürlich nicht ganz so viel Sinn, verschreckt eher den nächsten potentiellen männlichen Katzenliebhaber. Und v.a. Kurti daheim. ;)



"Hätte ich doch nur eine von deinen tollen Katzenmasken bestellt! Die sitzen ja perfekt im Gesicht!" schrieb sie mir und schickte mir diese Photos.
Jaaa, mei. Was soll ich sagen. Probieren geht ja bekanntlich über Studieren und erst wenn man mal eine meiner Humormasken hat, sieht man den Unterschied. Klein und fein isser in diesem Fall nicht, sondern riesengroß!

Denn da eine Katze ihre Augen in unmittelbarer Nähe vom Näschen hat, kann das ja für einen Menschen nicht passen und muss demnach Photoshop-mässig modifiziert werden. Viele Masken-Hersteller vergrößern ihre Motive leider auch einfach nur so weit, dass sie sich damit zwar die Retusche-Arbeit sparen, das Motiv aber dann einfach viiiiiel zu groß und eher erschreckend auf dem Gesicht rüber kommt.

Meine Katzenmasken (oder andere Tier- und Menschenmotive) sind alle perfekt fürs Gesicht und den Übergang zu Nase und Mund entwickelt. Als alte Photoshop-Tante bin ich da glaub ich ganz gut drin und kann demnach "fast" jedes Motiv passend machen, so dass so eine Katzenmaske dann eher so aussehen sollte...
(Falls Du direkt eine bestellen willst, hier geht´s zu den Tiermasken.)



Der Druck auf meine Humormasken-Stoffe (atmungsaktiv, geruchsneutral und knitterfrei) ist absolut waschfest und nach OEKO-TEX®-Standard 100 (DIN 4102) zertifiziert und geben der Maske eine einzigartige Leuchtkraft.
Ein weiterer Vorteil für das Motiv ist auch, dass es keine störende Mittelfalte oder gar andersfarbige Konturbänder gibt, so dass ein perfekter Übergang bei eventueller Gesichtsbemalung gewährleistet ist.
Fasching kommt! Irgendwann! ich versprechs… ;)

Auf der Homeseite und bei jeder einzelnen Masken steht ja eh alles, was diese noch so auszeichnen. Und das hat – unterm Strich und nach allen Ausgaben und Mühen, inklusive der Herstellung "handmade with love" – eben seinen Preis.
Und wer bereits eine hat, weiß, dass selbst nach mehrmaligem Waschen kein Qualitätsverlust auftritt. Speaker on: "Naaaaachhaltig!" Keine Eiiiiinweg!" Kein Putzlappen!"

Ja und Kurti?!

Kurti hat jetzt – statt seinem armen Frauchen – ein neues Gewand...

Aber so richtig glücklich scheint er über sein Outfit irgendwie nicht zu sein....

Tja, hätte, hätte.... und so, ne? Aber was red ich…
Mit einer Humormaske wäre das nicht passiert und die Katze inklusive Frauchen wohl um einiges glücklicher!

Augen auf beim Maskenkauf!!! :))
Trag die Maske – aber mit Humor!

Eure mARTi

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen