Pfiffige Waschanleitung für eure Humormaske

Geposted von Martina Stehr am

Kennt ihr das auch? Am Vorabend gab´s noch die leckere "Pizza Diavolo" mit ner ordentlichen Portion Knoblauch und wenn man sich dann am nächsten Tag seine Maske wieder aufsetzt, freut man sich direkt über die wunderbare Knofi-Fahne, die sich im eigenen "Nasen-Mund-Wohnzimmer" breit macht...

Obwohl ich ja gottseidank ein breites und nachhaltiges "Humormasken-Pottpourrie" besitze – welche man problemlos und vielfach in die Waschmaschine bei 60 Grad stecken kann – muß ich mir ja eigentlich keine Sorgen darüber machen, immer eine frischgewaschene Maske in der Tasche zu haben. 

Und trotzdem denke ich mir sehr häufig, wie unhygienisch manche sicher mit ihren Masken umgehen.
Wann und OB diese überhaupt in die Wäsche wandern und v.a. welche Art von Mund-Gerüchen sich da bei dem ein oder anderen unter ihrem "Goschnhalter" bzw. ihrem eigenen "Deckmäntelchen des Schweigens" so breit machen. Puuuuuuuh… lassen wir das jetzt einfach mal so "stehen".... so wie sicherlich die ein oder andere "Einwegmaske in Mint" im staubigen Amaturenzwischenraum im Auto

Daher: "Weg mit dem Fungibecken!" Und her mit einer originellen und v.a. nachhaltigen Humormaske! Damit diese daher auch immer lecker riecht und ihr gleichzeitig Wasser spart, habe ich hier eine unkomplizierte und pfiffige Waschanleitung für euch:

 

Alles was ihr dazu braucht:

  • Messbecher
  • langen Rührlöffel
  • ein paar Tropfen Weichspüler oder 1 halben TL Waschmittel
  • kochendes Wasser (über 60 Grad)

    Anleitung:

    1. Weichspüler oder Waschmittel in einen Messbecher geben

    2. Mit heissem Wasser aufgiessen, kurz umrühren und etwas ziehen lassen. ;)

    3. Maske heraus nehmen und unter klarem Wasser ausspülen

    4. Der Länge nach ausdrücken. (den Draht ggf. wieder in gerade Form biegen)

    4. An der Türklinke aufhängen, trocknen lassen und beim nächsten Tragen frischen Maskenduft um die Nase wehen lassen.

    Das fröhliche Strahlen kommt dann wieder von alleine!

    G U T E N  A P P E T I T! :D
    Und nicht vergessen: Trag die Maske – aber mit Humor!

    Eure mARTi

    0 Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen