Lasst uns froh und BUNTER sein… – mARTis Worte zum Feste!

Geposted von Martina Stehr am

https://humormaske-de.myshopify.com/collections/anlasse

Na „Schöne Bescherung!“ denken sich sicher so einige zum Jahresende hin…

Denn auch wenn die meisten von uns dieses Jahr "soweit" ganz gut überstanden haben, bleibt während dieser Weihnachtszeit weiterhin dieses permanent, seltsame „Gschmäckle“…

Statt lieblicher „Oh Tannenbaum“-Klänge dröhnen einem die ganze Zeit imaginäre Lautsprecher mit der Söder-Platte „Ä Tännschen, please!“ ins Ohr. Und "Oh du Fröhliche“ wird daher bei vielen da draussen wohl eher eine „Stille Nacht!“ drinnen werden...

Auf der einen Seite: All die Menschen die das erste Mal „freiwillig“ Weihnachten alleine feiern „wollen“. Auf Grund der permanenten Angst, sich evtl. anstecken zu können. (und damit schliesse ich auch meine Eltern mit ein – hallo, eigentlich die größten Fans von großen Familienfeiern!)
Auf der anderen Seite: All diejenigen, die mit Sicherheit ganz und gar nicht „wollen", aber „müssen"! :(

Und damit meine ich Menschen – von Alt bis Jung – die "unfreiwillig“ alleine in Heimen oder Krankenhäusern liegen.

Aus einer Quelle der wunderbaren Klinikclowns weiß ich, dass teilweise die Angst vor Einsamkeit größer ist, als die reine Ansteckung vor dieser Pandemie. Weil den Betroffenen zusätzlich ihre einzige, klitzekleine, bunte „Lichtblick-Aufmunterung" am Tag auch noch verwehrt wird.
Nämlich der Besuch ihrer Liebsten oder der gutgelaunten und energiegeladenen Klinikclowns, die zufällig vorbei kommen und sie nur für 10 Minuten zum Lachen bringen „könnten“.

"Denn mit Humor geht ja bekanntlich so einiges besser!“ 

Viele von euch wissen ja bereits, dass ich mit dieser Einstellung und meinem relativ frischem Baby "Humormaske.de" gleichzeitig eine neue Botschaft setzen möchte:

"Trag die Maske – aber mit Humor!“ :)
 
Denn WENN schon Masken, dann sollen diese – neben etwas mehr Schutz vor Ansteckung – schlichtweg eine zusätzliche, aber ganz wesentliche Message verbreiten:
Nämlich die des Humors und der guten Laune – welche bei so vielen Menschen hinter ihrer "Einwegmaske in Mint" leider immer mehr verloren geht… :(
(Nachhaltigkeit, Qualität und der nötige „Pfiff“ versteht sich bei meinen Produkten von selbst. Und wer bereits eine Humormaske hat, weiß ja, von was ich spreche ;)
So, und nun wie sich´s für eine Kreative gehört, geht´s von der einen Werbepause direkt zur nächsten:

Mein anderes, kreatives Projekt „Immer liegt was rum“ wurde leider von mir aus Zeit- und "Humormasken"-Gründen etwas vernachlässigt. 
Ich gelobe aber Besserung und verpreche all meinen „ILWR“-Fans da draussen, dass ich auch kreativ-aktiv damit weiter mache…äh male. :)

Denn während des feierlichen „Lockdowns“ wird ja sicher sowieso wieder so einiges rumliegen… und damit meine ich jetzt nicht nur "Papi uff´m Sofa!" (Achtung: Interpretationsspielraum! ;)

Und so komisch wie das jetzt auch wieder klingen mag, wenn man „Immer liegt was rum“ positiv sehen will, dann verhilft es vielleicht dem ein oder anderen Elternteil dazu, ihre Kinder mal wieder an einen Tisch zu setzen, um „gemeinsam" mit ihnen kreativ zu sein. 

Im Lockdown die Phantasie anregen und das „Homeschooling“ attraktiver gestalten! 

Ich garantiere euch, dass es erst einige „Ach maaannooooo, mia fällt aber nix eiiiin!"-Stöhner, danach aber definitive Lacher und tolle Werke geben wird...
Und dazu braucht es kein teures Barbiehaus, Playmobil oder „STARDRECK"-limited Edition Figuren), sondern NUR ein Blatt Papier, einen Stift und all die kleinen Dinge, die da so oft herumliegen…

Mein Buch kann helfen, diese irgendwo schlummernde Kreativität mal wieder raus zu lassen und zu aktivieren – Geschenkideen braucht man ja immer… ;) www.immerliegtwasrum.de 
(Halloooo, wer hat denn hier schon wieder den Karton mit den Werbe-Einspielern offen gelassen?!!!) ;)

Meine kleine, gute "Tat zu Weihnachten": 
Ich spende gerne 100 Stück meiner „Immer liegt was rum“-Bücher an die Klinikclowns München (an die tolle Überbringerin Frau Endlich, alias @miribrenner)


Dass sie bald eine Möglichkeit findet, meine "Gute-Laune-Bücher" an viele Kinder in den Kliniken in München verteilen zu können.
Denn ich hoffe sehr, dass diese „Klinikclowns & Helden" neben der guten Laune – mit oder ohne (Humor)-Masken – bald wieder ihre positive Energie verbreiten dürfen!

In diesem Sinne:

"LASST UNS FROH und BUNTER sein!!!"

"Fröhliche" Weihnachten und bleibt’s gesund!

Eure mARTi

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen