Hier kommst Du net nei – nur noch mit FFP2!

Geposted von Martina Stehr am

WAAAAAS?!!! "Achtung, Achtung, ab Montag, den 18.01. herrscht FFP2-Pflicht in Bayern!“ tönt mal wieder eine neue Hiobsbotschaft von unserem bayrischen Ssss…onnengott in "Eleven-is-louder-then-10"-Lautstärke durch´s Nachrichtenradio!

Aaaaaaha, ab jetzt also nur noch: „Hier kommst du net nei – es sei denn, du hast ne tolle FFP2! 

Pffff… Danke… Tja… Was nun? 

Erster Gedanke In meinem Kopf: Ich schicke dem Herrn direkt mein Modell bayrischer „Goschnhalter“ in seine Thronzentrale… aber mei, des wär ja eigentlich scho wieder schad drum… "Perlen vor die Säue" sozusagen… ups, *war das jetzt wieder zu frech? ;) 

Erst seit November 2020 halte ich die Humormaske.de-Stange hoch und versuche wenigstens mit meiner Mission „Trag die Maske – aber mit Humor!“ wenigstens den ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Bin durch diverse Hürden – was ein "neues Gewerbe anmelden" heisst – gegangen und jetzt soll schon wieder Schluß sein?! Neee, neee, neeeee…….nicht mit mir! NICHT MIT MIR!

Und mARTi sagt sich: Glück gehabt – Denn „Doppelt hält ja bekanntlich besser“ und mir schreibt ja auch niemand vor, "wie viele" Masken ich tragen darf, oder?
Meine Humormaske hinfällig? Keineswegs! :)

Denn diese sind ja aus atmungsaktivem Stoff genäht, so dass ich durch diese einwandfrei Luft bekomme und diese problemlos auch über die FFP2 setzen kann. Zu eng wird das mit den Seitenbändern auch nicht, weil ich ja vorrausschauend super dehnbare und individuell einstellbare Bänder durchgezogen habe. Also drüber damit!
Diese seltsam abstehende Filtertüte ist nun verdeckt, alles trotzdem dicht und mit netter Verkleidung! Tiptop!
 
Kleiner Hinweis am Rande: Durch eine zertifizierte FFP2-Maske sollte ich keine Kerze ausblasen können! (schon probiert? ;) Das kann ich jetzt natürlich mit 2 Masken übereinander auch nicht, kriege aber dennoch genug Luft und bin eben einfach "noch besser" geschützt!
 
Und jetzt kommt das Beste: Der 3D-Effekt!
Hunde bekommen wieder ihr Schnäuzchen, der Knutschemund reckt sich nach vorne und die Bärtigen, die ihren Bart extra wegen FFP2 abrasieren, kriegen von mir einen neuen Bart einfach wieder oben drauf. Nase inklusive! 
 
Gut odda? :))


Joe Biden und Tom Cruise haben’s bereits vorgemacht… Sie fahren "Doppelstrategie" und sogar der Merkur hat darüber geschrieben:
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/corona-zwei-masken-uebereinander-mundschutz-coronavirus-infektion-vorbeugen-zr-90084202.html 

Und was die können, kann ich schon lange! 

Ab jetzt gilt einfach: #justthetwoofus #diezwei #youandme #wirzweighörnzamm…

Hach freu ich mich schon auf den nächsten Sittenwächter, vor dem ich dann hoffentlich mein humorvolles Verhüterli runterziehen darf ,um ihm dann freudestrahlend „Ällabäääätsch – da isse doch, die FFP2!" zuzurufen…

Liebe Leute, falls ihr´s noch nicht wusstet und immernoch keine FFP2 habt…kein Problem: Denn bei mir gibt´s ab jetzt hier im Online-Shop GRATIS eine zertifizierte "FFP2-Maske" bei Kauf deiner Wunschmaske dazu! BÄMM!

Und dann habt ihr nicht nur Geld gespart, eine nachhaltige Maske 'on Top‘, sondern definitiv einen Lacher auf eurer Seite!

Denn "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"  

Weiter geht’s!
Eure mARTi

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen